Wasserspielplatz im Talweg

Praktisch fertig....

Ein naturnahes Spielerlebnis das die Kinder zur Bewegung am Wasser motivieren soll.

Hier wird nicht nur das Spiel mit dem Element Wasser gefördert, auch das Klettern auf den Sandsteinfelsen oder dem Klettergerüst soll den Gleichgewichtssinn schulen und die motorischen Fähigkeiten trainieren.

Also nix wie ran... ;)

 

Offizielle Einweihung soll übrigens am 03. Juni bei einem Spielplatzfest satt finden!

 .

aktuelles Projekt in der Dorferneuerung...

Neugestaltung des Dorfplatzes...

Von Anfang an hat sich die IGH bei der Dorferneuerung voll eingebracht und versucht ein paar Ideen zu entwickeln die unseren Ort auf die ein oder andere Art nach vorne bringen! Nebenbei sollten die Ideen dann natürlich auch noch förderfähig sein ;( ...

Ob die Fassadenrenovierung des Stromhäuschens oder der Sitzbänke am Festplatz, die Markierung des Wanderwegs "HG1" rund um Haingrund, der offene Bücherschrank oder der Neubau der Bushaltestellenhäuschen....

All das waren ursprünglich Ideen die bei der Dorferneuerung entstanden sind!

Umgesetzt haben wir sie dann allerdings mehr oder weniger in Eigenregie, jedoch oftmals  mit der großzügigen Unterstützung unseres Bürgermeisters und der Gemeindeverwaltung.

Das erste "richtige Haingründer Projekt" wird jetzt in 2018 mit der Neugestaltung des Haingründer Dorfplatzes umgesetzt. Hier fließen auch das erste mal Fördergelder.... Neben der Umgestaltung des Festplatzes, mit Neuanlegung der geteerten Fläche, entsteht außerdem ein Anbau am bestehenden Toilettenhäuschen der als Ausschank und Essensausgabe bei kleineren Festivalitäten dienen kann. Ebenfalls entsteht hier eine überdachte Fläche für ein paar Sitzgelegenheiten.

Wenn alles so läuft wie geplant kann man die Location dann auch mal für private Zwecke nutzen...

 

 

Hier ein paar Eindrücke der Entwicklung seit Beginn der Dorferneuerung...(Entwürfe, Skizzen etc.)

 

Stromhäuschen an Dorfplatz

Eines unserer ersten Projekte rund um den Dorfplatz...

Am Ende hat er uns so gut gefallen dass das restaurierte Häuschen in unserem Logo einen Platz gefunden hat...



Buswartehäuschen Wörther Straße

Eines der Projekte, die uns in 2016 mit am meisten Spaß gemacht haben...



Buswartehäuschen Feuerwehrhaus

inzwischen sind die Arbeiten weitestgehend abgeschlossen...